Am helllichten Tag

Mehr Polizei nach Sex-Angriff in Döbling gefordert

Wien
17.05.2011 18:11
Am helllichten Tag ist eine Ärztin im Döblinger Wertheimsteinpark das Opfer einer brutalen Sex-Attacke geworden. Die Passantin wurde von einem etwa 20-jährigen Unhold in der Hundezone (Bild) zu Boden gerissen. Der junge Mann, laut Angaben der Frau ein Migrant, soll auf ihr gekniet sein und Oralsex gefordert haben. Nur durch lautes Schreien und heftige Gegenwehr ließ der Täter von ihr ab und flüchtete. Bei den Anrainern schrillen nun die Alarmglocken, sie fordern mehr Polizei.

Der Vorfall im Wertheimsteinpark ist kein Einzelfall. Vor eineinhalb Jahren wurde eine 13-jährige Schülerin von einem betrunkenen Wüstling angegriffen - im selben Bereich des Parks, ebenso bei Tag. "Meine Frau und Kinder lasse ich sicher nicht mehr allein dorthin", sagt ein besorgter Vater.

Kritik an düsterem Weg
Anrainer kritisieren vor allem den düsteren Weg der Hundezone. Tatsächlich wirkt dieser Teil in der ansonsten sehr gepflegten Grünoase verwahrlost, wie ein Lokalaugenschein zeigt: Müll, Graffiti, Unkraut und viele Nischen, wo sich Leute verstecken können.

Zudem ziehen einschlägige Lokalitäten in der Nähe Süchtige an, so Alt-Gemeinderat Albert Holub: "Die Polizei macht laufend Razzien, hat aber viel zu wenig Personal." Die Bürger fordern mehr Polizeistreifen und eine Umgestaltung der Schmuddel-Zone.

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele