Beim Gassigehen

Amanatidis soll Hundebesitzerin getreten haben

Fußball
17.05.2011 13:14
Ioannis Amanatidis ist in Erklärungsnot: Der griechische Stürmer von Eintracht Frankfurt soll Mitte April beim Gassigehen mit seinem Hund einer Frau einen Tritt verpasst haben. Die 47-Jährige erstattete Anzeige, nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Körperverletzung.

Zu dem Zwischenfall kam es am 14. April knapp vor Mitternacht auf dem Frankfurter Beethovenplatz. Ursprünglich gerieten eigentlich die Hunde des Fußballers und der Frau aneinander. Angaben der 47-Jährigen zufolge soll Amanatidis darüber in Rage geraten sein, dass sie ihren Hund nicht angeleint hatte, und wirft dem Griechen vor, sie getreten zu haben.

Eine Zeugin bestätigte der Polizei die Aussagen der Hundebesitzerin. Von der Frankfurter Staatsanwaltschaft heißt es daher auch: "Es liegt ein konkreter Anfangsverdacht vor. Der Beschuldigte wurde in der Sache angeschrieben, hat sich aber noch nicht geäußert."

Auch Bailly und Sutil unter Verdacht
Amanatidis ist übrigens nicht der einzige Spitzensportler, der sich derzeit wegen mutmaßlicher Körperverletzung verantworten muss. Auch Mönchengladbachs Ersatztormann Logan Bailly droht Ungemach. Ihm wird vorgeworfen, 2008 gemeinsam mit seinem Bruder in der belgischen Stadt Lüttich zwei Standard-Fans krankenhausreif geprügelt zu haben.

Zudem muss Formel-1-Pilot Adrian Sutil vor dem Staatsanwalt aussagen, da er unter Verdacht steht, am 17. April in einer Disco Lotus-Mitbesitzer Eric Lux bei einer Rauferei am Hals verletzt zu haben (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele