Zwei Raubüberfälle

Mann bedroht Kellnerin ++ Bursch in Park überfallen

Wien
17.05.2011 11:31
Ein Unbekannter hat am Montagvormittag in einem Gasthaus in der Weisselgasse in Floridsdorf eine 50-jährige Kellnerin mit einem Messer bedroht. Dann raffte er eine Kellnerbrieftasche an sich und machte sich damit aus dem Staub. Auch in der Nacht auf Dienstag war in Ottakring ein 23-Jähriger Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Der Mann betrat gegen 10.40 Uhr die Gaststube in Floridsdorf. Wortlos ging er auf die 50-Jährige zu und ergriff die Geldbörse. Damit flüchtete er Richtung Gerichtsgasse. Die Polizei sucht nach einem etwa 20 Jahre alten, ca. 1,75 Meter großen, schlanken Mann mit schwarzen Haaren. Zum Tatzeitpunkt war er dunkel gekleidet.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310-67800 erbeten!

Nach dem Weg gefragt und Prügel kassiert
Die drei mutmaßlichen Räuber in Ottakring erbeuteten die Geldbörse sowie das Handy des 23-jährigen Mannes. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung konnten zwei von ihnen bereits festgenommen werden, der dritte Verdächtige ist noch auf der Flucht.

Dabei hatte Georg T. im Kongreßpark eigentlich nur nach dem Weg fragen wollen, sich dafür aber offenbar die Falschen ausgesucht. Die drei jungen Männer prügelten plötzlich auf den 23-Jährigen ein und stahlen ihm Geldbörse und Handy. Nach der Flucht des mutmaßlichen Räuber-Trios hielt das Opfer einen Fahrzeuglenker an, der die Polizei verständigte.

Bei der Sofortfahndung wurden aufgrund der genauen Täterbeschreibung der 19-jährige Dalibor P. und der 17-jährige Jovica B. bereits ausgeforscht und festgenommen. Das gestohlene Diebesgut wurde in einem Gebüsch gefunden. Die Fahndung nach dem dritten Täter läuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele