Rücktritt

Christoph Daum lässt Frankfurt nach Abstieg im Stich

Fußball
16.05.2011 16:06
Nach nur 55 Tagen als Frankfurt-Trainer hat Christoph Daum am Montag seinen Rücktritt bekanntgegeben. Somit müssen die Hessen in der zweiten Bundesliga einen Neuanfang ohne den 57-Jährigen wagen. Daum hatte am 22. März die Nachfolge von Michael Skibbe angetreten, konnte den Abstieg als Tabellen-17. jedoch nicht verhindern.

"Eintracht Frankfurt sollte den Wiederaufstieg mit einem anderen Trainer angehen. Es gab für mich so keine Perspektive mehr, auch wenn der Verein und die Mannschaft mir sehr am Herzen liegen", sagte Daum bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz am Montag. Mit einem Schnitt von 0,43 Zählern (drei Punkte in sieben Spielen) ist Daum der schlechteste Eintracht-Bundesligatrainer aller Zeiten.

Wer dem 57-Jährigen nun nachfolgt, ist noch unklar. "Die erste Entscheidung, die jetzt fällt, ist die, wer neuer Trainer wird", sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen.

Kurz nach seinem Amtsantritt im März hatte Daum zwar bereits anklingen lassen, dass er im Abstiegsfall den Verein verlassen werde. Vor dem letzten Saisonspiel in Dortmund (1:3) ruderte der ehemalige Leverkusen- und Fenerbahce-Trainer jedoch zurück und kündigte an, eventuell auch in der zweiten Liga zur Verfügung zu stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele