Eisbullen

Defensive Verstärkung – Auswärtsspiel abgesagt

Salzburg
15.02.2022 10:16

Kurz vor dem Ende des Grunddurchgangs verstärken sich die Eisbullen mit einem neuen Verteidiger. Die für Dienstag angesetzte Partie auswärts gegen Dornbirn wurde abgesagt.

Da Lukas Schreier Anfang Jänner aufgrund einer Armverletzung sein verfrühtes Saisonende bekannt geben musste, verstärkte sich Eishockeyliga-Tabellenführer Salzburg knapp zwei Wochen vor Ende des Grunddurchgangs noch auf der Verteidigerposition. Der neue Mann heißt Mike Dalhuisen und kommt aus der obersten slowakischen Liga von HK Poprad.

Der 33-jährige Niederländer hat viel vor: „Ich möchte den Red Bulls helfen, den Titel zu holen. Ich gebe immer alles für einen Sieg, das ist in meinem Blut.“ Dalhuisen beschreibt sich selbst als „emotionalen Spieler mit viel Leidenschaft. Ich mag es, das Spiel aufzuziehen und habe meine Qualitäten in den Special Teams. Und ich bin immer da, wenn es darum geht, für Teamkollegen einzustehen.“ Bereits heute, DIenstag, absolviert der Verteidiger, der die Trikot-Nummer zwei erhält, sein erstes Training mit der Mannschaft.

Kurzfristige Absage
Eigentlich wären die Eisbullen heute (Dienstag) am Abend in Dornbirn angetreten. Doch das Spiel wurde aufgrund medizinischer Vorsichtsmaßnahmen abgesagt. Deshalb geht es für die Crew von Coach Matt McIlvane am Mittwoch auswärts im Nachtrag gegen Bozen weiter. Wann das Spiel gegen Dornbirn nachgeholt wird, ist unklar. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele