Viele Verkehrssünder

Arbeitsreicher Valentinstag für Salzburgs Polizei

Salzburg
15.02.2022 18:00

Viel zu tun hatte die Polizei am Valentinstag auf Salzburgs Straßen. Es hagelte Anzeigen für Temposünder, Drogenlenker und Auto-Bastler.

116 Anzeigen setzte es im Land Salzburg am Montag für Schnellfahrer. Im Ortsgebiet von Mittersil war ein Tiroler mit 102 km/h sogar mehr als doppelt so schnell unterwegs, wie eigentlich erlaubt wäre. Er muss mit einem Führerscheinentzug rechnen.

Auf der A1 bei Wals ging am Montagvormittag ein Drogenlenker einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung ins Netz. Der 34-jährige Salzburger, der zuvor wegen seiner aggressiven Fahrweise aufgefallen war, gab zu, Kokain und Cannabis konsumiert zu haben. Einen Führerschein konnten ihm die Beamten nicht abnehmen, weil er einen solchen bereits seit fünf Jahren nicht mehr besitzt.

Am Nachmittag zog dann in der Innsbrucker Bundesstraße in der Stadt Salzburg ein umgebautes Auto die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Beim Kfz eines 24-jährigen Pinzgauers stellten die Beamten fest, dass der Mittelschalldämpfer fehlte. Techniker der Landesprüfstelle stellten dann insgesamt fünf schwere Mängel fest. Der junge Mann wurde angezeigt und muss sein Auto nun wieder in einen verkehrssicheren Zustand versetzen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele