Nach Discobesuch

Student von Taxi angefahren: Im Spital verstorben

Wien
15.05.2011 18:43
Als die Ärzte im Wiener AKH die lebenserhaltenden Maschinen abschalteten, stockte den Eltern des jungen Studenten das Herz. Ihr Sohn hatte zwei Tage nachdem er von einem Taxi erfasst worden war – trotz dreier Notoperationen – den Kampf mit dem Tod verloren.

Alexander P. wuchs wohlbehütet in seiner Familie auf. Nach der Matura im Wiener Theresianum standen dem sprachgewandten und herzlichen jungen Wiener alle Türe offen. "Doch der Alex ging zuerst ein Jahr in die USA. Sein größter Wunsch war es Schauspieler zu werden", so ein enger Freund. Ein Wunsch, der sich aber leider nicht mehr erfüllen sollte.

Taxifahrer konnte nicht mehr bremsen
Denn nach einer Nacht in der bekannten Innenstadtdisco Passage ging der 20-Jährige nach Hause, lief gegen 3 Uhr in der Früh bei der Secession über die Straße – und direkt vor ein Taxi. "Der Lenker, ein 59-jähriger Ungar, konnte nicht mehr bremsen und katapultierte das Opfer über die Windschutzscheibe auf den Asphalt", so Polizeisprecherin Manuela Vockner.

Mit einem schweren Schädelhirntrauma kam der 20-Jährige ins AKH, wo die Ärzte nach zwei Tage den Kampf um das Leben des Patienten verloren.

von Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele