Serie A

Juve steht vor Scherbenhaufen – Sampdoria steigt ab

Fußball
15.05.2011 23:18
Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat den Einzug in den Europacup so gut wie fix verspielt und steht damit vor einem Scherbenhaufen. Am vorletzten Spieltag der Serie A verlor Juve in Parma mit 0:1 und hat damit als Tabellensiebter kaum mehr Chancen auf den Einzug in die Europa League. Die Turiner nutzten damit den Ausrutscher von Vizemeister Rom am Sonntag beim 1:2 in Catania nicht und sind damit selbst mit einem Sieg im letzten Spiel auf eine erneute Niederlage der Römer angewiesen, um doch noch einen internationalen Startplatz zu ergattern.

Lazio Rom hat dagegen nach dem 4:2-Sieg gegen Genua seinen Europa-League-Platz sicher, könnte in der letzten Runde sogar noch an Udinese vorbeiziehen und damit die Qualifikation zur Champions League erreichen. Fix in Europas Elite-Liga sind der gestürzte Titelverteidiger Inter Mailand und Neapel sowie Meister Milan.

Die Mailänder hatten sich ihren 18. Scudetto bereits vor einer Woche gesichert und feierten ihren Meistertitel am Samstag mit einer 4:1-Heim-Gala gegen Cagliari. Danach folgte eine rauschende Meisterfeier im Giuseppe Meazza-Stadion sowie auf dem Domplatz. Keinen Grund zum Feiern hatte dagegen Sampdoria Genua. Der Traditionsklub verlor am Sonntag zu Hause 1:2 gegen den Cup-Finalisten US Palermo und steht damit nach Brescia und Bari als dritter Absteiger aus der Serie A fest.

Die Ergebnisse der 37. Runde:
Samstag
Milan - Cagliari 4:1
Lazio - Genua 4:2
Sonntag
Cesena - Brescia 1:0
Catania - AS Rom 2:1
Parma - Juventus 1:0
Sampdoria - Palermo 1:2
Bari - Lecce 0:2
Chievo - Udinese 0:2
Florenz - Bologna 1:1
Neapel - Inter 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele