Drei ähnliche Unfälle

Fußgänger von Pkws bzw. Moped erfasst und verletzt

Wien
15.05.2011 11:24
Dreimal sind am Samstag in Wien bei Verkehrsunfällen Fußgänger verletzt worden: In der Donaustadt wurde ein neunjähriger Bub von einem Pkw erfasst, auf dem Donauufer in der Leopoldstadt ein Nordic Walker von einem Moped und in Wieden ein betrunkener Fußgänger von einem betrunkenen Autofahrer.

Kurz vor 13 Uhr war eine 50-Jährige mit ihrem Pkw auf dem Fuchsienweg der Donaustadt in Richtung Rautenweg unterwegs. Plötzlich lief der Neunjährige im Bereich der Hausnummer 7 zwischen zwei geparkten Autos hervor. Der Bub wurde von dem Wagen der Frau erfasst. Er erlitt Prellungen und wurde ins Spital eingeliefert.

Nordic Walker von "illegalem" Mopedfahrer erfasst
Auf dem Treppelweg am rechten Donauufer wurde ein 69-jähriger Hobbysportler verletzt. Er war dort als Nordic-Walker aktiv, als er von einem 26-Jährigen, der dort unerlaubterweise mit seinem Moped fuhr, "abgeschossen" wurde. Der Sportler erlitt eine Schädelprellung sowie eine Rissquetschwunde am Kopf und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Betrunkener von Alko-Lenker verletzt
Alkoholisierung wurde schließlich nach einem Unfall gegen 22.50 Uhr auf der Rechten Wienzeile in Wieden sowohl bei dem Opfer als auch beim Verursacher eines Unfalls festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein 65-jähriger Fußgänger die Fahrbahn überqueren. Ein 35-jähriger Autofahrer fuhr den Fußgänger nieder, sodass dieser Prellungen erlitt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele