Auf Meisterkurs

Traum vom Titel rückt für Sturm immer näher

Steiermark
15.05.2011 10:09
Jetzt fehlen Sturm nur mehr zwei Spiele zum Meisterstück: Die Grazer setzten sich nämlich am Samstag bei LASK Linz mit 2:0 (1:0) durch. Franco Foda bleibt aber weiter am Boden: "Sechs Punkte noch und dann kann uns keiner mehr in die Quere kommen!"

"Wir werden Meister" hallte es nach dem Schlusspfiff durch die Gugl-Arena, als sich Hölzl & Co. von den Fans feiern ließen. Doch Franco Foda blieb auch nach dem 2:0 am Boden: "Wir brauchen noch sechs Punkte, dafür werden wir alle Hebel in Bewegung setzen und dann kann uns keiner mehr in die Quere kommen", meinte der Erfolgscoach, der im Endspurt starke Nerven braucht: "Es war heute wieder ein Herzschlagfinale, fünf Endspiele haben wir schon hinter uns und wir sind noch vorne."

Auch Oliver Kreuzer wollte sich nach dem Match noch nicht zum Titel gratulieren lassen: "Um auf Nummer sicher zu gehen, benötigen wir noch zwei Siege. Die Mannschaft hat heute wieder gezeigt, dass sie das Zeug dazu hat. Im Finish hat sie mit dem 2:0 den Lucky Punch gemacht, auch das zeichnet eine Elf aus, die Meister werden kann und will", sagt der Sportdirektor.

Austria-Kampfansage
Über beide Ohren gestrahlt hat natürlich Matchwinner Samir Muratovic (Bildmitte): "Ein weiterer Schritt zum Titel, aber noch warten zwei schwere Spiele auf uns." Austria-Trainer Karl Daxbacher richtete aber gleich nach dem 1:1 gegen Innsbruck die nächste Kampfansage an Sturm: "Wir wollen die Grazer bis zur letzten Minute der letzten Runde unter Druck setzen!" Dass seine Truppe mit dem Derby gegen Rapid und gegen Salzburg die schwerere Auslosung hat, nimmt er eher gelassen: "Es wird für alle noch schwer genug, jetzt zählen nur mehr Siege, egal, wie sie geholt werden!"

von Burghard Enzinger und Peter Klöbl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele