Einmaliges Erlebnis

Flug mit Red-Bull-Pilot Hannes Arch zu ersteigern

Salzburg
14.05.2011 17:52
"Krone"-Leser haben es als Erste erfahren: Auf der Auktions-Plattform Ebay ist am Sonntag die Versteigerung eines einzigartigen Flug-Erlebnisses gestartet. Wer zuletzt die Nase vorn hat, kann zu Red-Bull-Pilot Hannes Arch ins Cockpit klettern und im Rahmen des Fallschirm-Weltcups atemberaubende Runden drehen.

Die Organisatoren des Fallschirm-Weltcups in Thalgau (10. - 12. Juni) und die "Salzburg Krone" machen es möglich: ins Cockpit einer Kunstflug-Maschine von Air-Race-Champion Hannes Arch steigen und am Himmel über Thalgau Loopings, atemberaubende Sturzflüge und vieles mehr erleben. "Wir wollen mit dieser Aktion Geld für die Forschungsstiftung 'Wings for Live' lukrieren", erklärt Wolfgang Reindl die Idee hinter dieser einmaligen Gelegenheit.

Ein unvergessliches Erlebnis
"Diesen Flug wird der Gewinner der Auktion mit Sicherheit sein Leben lang nicht mehr vergessen", verspricht Pilot Arch, der seine Manöver aber selbstverständlich ganz an die "Leidensbereitschaft" seines Fluggastes anpassen wird. Das kann vom "gemütlichen" Looping bis zum Rotieren um die Längsachse mit einer Drehgeschwindigkeit von 500 Grad pro Sekunde reichen.

Angst braucht aber niemand zu haben. "Im Cockpit sind wir ständig per Funk verbunden. Wenn mein Co-Pilot 'Stopp' schreit, ist Schluss!", so der Air-Racer.

Umfassendes Paket
Um 12 Uhr Mittag startete auf Ebay die große Flug-Auktion mit einem Ausrufungspreis von nur einem Euro. Im Paket enthalten ist ein Besuch im Hangar 7, der Hubschrauber-Transfer nach Thalgau, wo der Wagemutige vor seinem eigenen Flug noch die die Arch-Show beobachten kann und weiß, was auf ihn zukommt.

von Gernot Huemer, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele