Betrüger geschnappt

Mann soll etliche Betriebe in den Ruin getrieben haben

Wien
14.05.2011 17:20
Polizeischlag in der Bundeshauptstadt: Nach jahrelanger Jagd klickten jetzt hier für einen Großbetrüger aus Deutschland die Handschellen. Der Mann hatte unzählige Handwerksbetriebe in den Ruin getrieben.

Gemeinsam mit einem bereits 2009 gefassten Komplizen beauftragte der nun Verhaftete über mehrere Jahre hinweg norddeutsche Unternehmen mit Wohnungssanierungen, ohne je dafür bezahlt zu haben - die Opfer mussten aufgrund des finanziellen Schadens Insolvenz anmelden.

Seine damals festgelegte Haftstrafe trat der Betrüger jedoch nie an - er flüchtete vor der Justiz und tauchte in Wien unter. Wo er sich schließlich eine neue Existenz aufbaute. Mit einer kleinen Makler-Firma verdiente der Deutsche hier völlig unauffällig seinen Lebensunterhalt. Doch Zielfahnder konnten schlussendlich seine Spur aufnehmen - und schlugen jetzt in seiner Wohnung zu. Der Großbetrüger wartet derzeit auf seine Auslieferung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele