"Karriere" geplatzt

Bursche wollte als Dealer durchstarten – aufgeflogen

Steiermark
14.05.2011 15:45
Ein 17-Jähriger wollte laut Exekutive im Bezirk Murau als Drogenhändler "Karriere" machen - doch bevor er groß ins Geschäft einsteigen konnte, haben ihm Polizisten aus Neumarkt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bereits zuvor hatten die Beamten drei junge Bosnier, die ihn mit Marihuana versorgt haben sollen, überführt und angezeigt.

Das Trio war laut Polizei seit Ende 2009 immer wieder nach Slowenien gefahren, um sich dort "Stoff" zu besorgen. Insgesamt sollen die Bosnier mehr als ein Kilogramm Marihuana in die Steiermark geschmuggelt haben, das aber meist nur für den Eigengebrauch verwendet wurde.

Einiges davon konsumierte auch der 17-Jährige, der laut Beamten seit dem Sommer des Vorjahres Kontakte mit Grazer Dealern hatte. Bei diesen soll er Mephedron gekauft haben, um damit im Bezirk Murau Geschäfte zu machen. Der Bursche soll schon ein paar Kunden gehabt haben, darunter auch einen erst 14-Jährigen.

42-Jähriger als Kokainhändler überführt
Als Kokainhändler wurde indes ein 42-Jähriger aus Fohnsdorf überführt. Er soll etwa 300 Gramm um 36.000 Euro von einem 39-jährigen Rottenmanner gekauft haben. Der wiederum gab an, dass er das Suchtgift von einem Rumänen bekommen und mit einem Auto im Wert von 20.000 Euro bezahlt habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele