Freigang 'verlängert'

Entflohener Karlau-Häftling in Graz festgenommen

Steiermark
14.05.2011 12:25
Ein 31-jähriger Strafgefangener, der nach einem Freigang Anfang Mai nicht mehr in die Grazer Justizanstalt Karlau zurückgekehrt war, ist am Freitag festgenommen worden. Bei seiner Verhaftung leistete der als gewaltbereit eingestufte, verurteilte Räuber kurz Gegenwehr, konnte aber schließlich überwältigt werden.

Der Niederösterreicher, der wegen schweren Raubes eine mehrjährige Haftstrafe verbüßen muss, konnte am Nachmittag im Zuge einer Zielfahndung geortet und an einer GVB-Haltestelle in St. Leonhard gestellt werden. Der Zugriff erfolgte gemeinsam von Fahndern des Landeskriminalamts, Beamten der Einsatzgruppe Schwerpunktkriminalität und einer Sektorstreife der Polizei.

Als der 31-Jährige die Beamten sah, versuchte er laut Sicherheitsdirektion Steiermark zwar noch, sich der Festnahme zu widersetzen und zu flüchten, konnte aber rasch überwältigt werden. Nun sitzt der Niederösterreicher (im Bild mit Eskorte beim Rücktransport in die Justizanstalt) wieder in der Karlau...

Bild: Arnold Klement

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele