"Schlitz' dich auf"

Tobender Grazer attackiert Freundin mit Messer: verletzt

Steiermark
14.05.2011 11:39
Ein Beziehungsstreit ist Samstag früh in Graz eskaliert. Ein 29-jähriger Arbeiter soll mit einem Messer auf seine Freundin losgegangen sein. Das 25-jährige Opfer konnte die Attacke zwar abwehren, erlitt dabei jedoch Schnittverletzungen an beiden Händen. Im Krankenhaus sprach die junge Frau von einem "Küchenunfall"...

Der Streit war laut Polizei kurz nach Mitternacht in der gemeinsamen Wohnung des Paares in St. Peter ausgeartet: Der verdächtige Grazer soll seine Lebensgefährtin mit den Worten "Ich schlitz' dich auf" bedroht haben und mit dem Messer auf sie losgegangen sein.

Aus Angst zunächst gelogen
Zweimal soll der Arbeiter versucht haben, der 25-Jährigen in den Hals zu stechen. Sie konnte den Angriff glücklicherweise abwehren, zog sich dabei allerdings an beiden Händen Verletzungen zu. Das Opfer rief schließlich das Rote Kreuz und wurde von diesem -begleitet von ihrem Lebensgefährten - ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Dort wurden die Schnittwunden genäht. Gegenüber dem behandelnden Arzt gab die 25-Jährige dann laut Polizei aus Angst an, sie hätte sich die Verletzungen beim Kochen zugezogen.

Anzeige nach neuerlicher Drohung
Auf dem Nachhauseweg vom Spital soll die junge Frau von ihrem Freund erneut bedroht worden sein, woraufhin sie zur nächst gelegenen Polizeiinspektion marschierte und Anzeige erstattete. Der 29-Jährige wurde kurze Zeit später von einer Streife festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

Der Verdächtige erklärte gegenüber den erhebenden Beamten, dass er seine Freundin nicht verletzen habe wollen. Er wurde wegen schwerer Nötigung, absichtlich schwerer Körperverletzung und gefährlicher Drohung auf freiem Fuß angezeigt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele