Droht mit Anwalt

Angegriffener VP-Mandatar: “Gegner rächen sich an mir”

Steiermark
14.05.2011 10:53
Der schwer unter Beschuss geratene VP-Mandatar Wolfgang Kasic - unterschwellig wird ihm sogar Bestechlichkeit unterstellt - droht jetzt mit dem Anwalt. Jeder, der solche Unwahrheiten behaupte, müsse mit einer Klage rechnen, so Kasic. Er ortet eine Kampagne hinter den Angriffen.

Er sei wohl einigen zu gefährlich geworden, vermutet Wolfgang Kasic: dem Riesen Novomatic, weil er stets kleine Glücksspielanbieter unterstützt habe, großen Einkaufszentren, gegen die er aufgetreten sei, nicht zuletzt auch politischen Gegnern. "Sie fühlen sich auf den Schlips getreten - und jetzt rächen sie sich an mir!"

Brisante Inserate
Hintergrund der Verteidigungsrede am Freitag in Graz im Beisein von Anwalt Martin Piaty waren die massiven Angriffe der vergangenen Tage. So war ihm unter anderem von der Opposition vorgeworfen worden, er habe für seine Bezirkszeitung Inserate der Glücksspielindustrie lukriert - obwohl er Vorsitzender des Glücksspielausschusses im Landtag war. Unvereinbarkeit war noch der harmloseste Vorwurf.

Wie bereits gegenüber der "Krone" am Mittwoch bekräftigte Kasic auch am Freitag erneut: Er habe sich weder schmieren lassen noch lasse er sich den Mund verbieten. Ausgestanden ist die Sache also noch lange nicht.

von Gerald Schwaiger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele