Vor Elite-Uni

Aushubmaterial in Waldstück empört Umweltschützer

Wien
13.05.2011 16:43
Während sich in den Sälen Nachwuchsforscher die Köpfe über neueste Technologien zerbrechen, lässt der Fortschritt am Gelände der Elite–Uni in Klosterneuburg zu wünschen übrig. Seit Wochen lagert in einem dazugehörigen Waldstück Aushubmaterial. Der Abtransport verzögert sich. Umweltschützer sind empört.

Seit vielen Wochen werden mit dem Aushub zahlreiche Bäume zum Teil zugeschüttet, sind viele Umweltschützer verärgert. Was sie aber noch weit mehr aufregt: "In der Baugrube steht bereits ein Kran, aber die Ablagerungen wurden noch nicht abtransportiert." Jegliches Nachfragen bei den zuständigen Stellen sei im Sand verlaufen. "Wir wurden nur vertröstet."

Der Elite-Uni wiederum sind in der Causa die Hände gebunden. "Wir sind nur Mieter auf dem Areal", sagt ein Sprecher. Verantwortlich für den Aushub sei der Bauträger. Dort erklärt der Projektleiter: "Die Entfernung des Materials beginnt in zwei Wochen." Die Verzögerungen seien entstanden, weil ursprünglich eine andere Verwendung für das Erdreich geplant war.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele