14.000 Euro Schaden

Hotelgast prellt seine Zeche und nimmt Tresor mit

Oberösterreich
13.05.2011 10:36
Ein deutscher Hotelgast hat in einem Quartier in St. Wolfgang im Bezirk Gmunden 14.000 Euro Schaden angerichtet: Seine Rechnung in Höhe von 510 Euro bezahlte er nicht, dafür ließ er einen Tresor und Schmuck aus einer Vitrine im Foyer mitgehen. Gegen den 40-Jährigen, der mit einem gestohlenen Auto unterwegs sein dürfte, wurde ein Haftbefehl erlassen.

Der "Gast" blieb fünf Nächte. Bevor er sich aus dem Staub machte, riss er einen Tresor aus der Wand und brach eine Schauvitrine mit Schmuck auf. Dann schlug er noch eine Terrassentür ein, offenbar um einen Einbruch von außen vorzutäuschen und von sich abzulenken.

Der 40-Jährige packte Geldschrank und Preziosen in seinen Wagen und fuhr davon. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um ein in Deutschland als gestohlen gemeldetes Auto handelt. Von dem Mann fehlt jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele