Falsch geparkt

Behinderten-Ausweis der toten Mutter benutzt

Salzburg
07.02.2022 14:00

Bei der Kontrolle von Parkplätzen für Menschen mit Behinderung stach Polizisten in der Salzburger Altstadt am Samstag am Vormittag ein Ehepaar ins Auge. Der Mann gab schließlich zu, dass er den Behinderten-Ausweis seiner verstorbenen Mutter seit rund zwei Jahren benutze.

Das Salzburger Ehepaar war gerade am Weg zu seinem Auto, zeigte dabei keinerlei offensichtliche Anzeichen einer Beeinträchtigung. Bei der Kontrolle des Pkw-Lenkers wurde den Beamten nur ein Ausweis lautend auf die Mutter des 66-Jährigen vorgewiesen.

Nach anfänglichem Leugnen gab der Salzburger an, dass seine Mutter bereits vor zwei Jahren verstorben sei. Seit diesem Zeitpunkt benutze der 66-Jährige den Ausweis - widerrechtlich. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele