Sieg in Overtime

„Gegen Wien treffen ist einfach doppelt schön“

Salzburg
07.02.2022 12:00
Die erste Runde gegen Wien ging an die Eisbullen. Ohne Cheftrainer McIlvane (Covid-Verdacht) zwang Salzburg die Vienna Capitals mit dem Overtime-3:2 in die Knie. Ein 2:0 wurde hergeschenkt, der überragende Goalie Lamoureux hielt seine Boys im Spiel. Ehe Wukovits seinen Torbann und damit den Exklub zerstörte.

Liga-Toptorjäger Schneider und Mario Huber sind die zwei (nicht zum ersten Mal) Covid-erkrankten Eisbullen, die damit am Sonntag nicht auf dem Spielbericht standen. Dazu fehlte aber auch McIlvane auf der Spielerbank. Der Cheftrainer wurde am Sonntag positiv getestet – das Ergebnis des PCR-Tests wird heute erwartet.„Wir haben auch für die drei gespielt, wollten ein gutes Ergebnis erzielen“, bestätigte Dan Cooper, der McIlvane vertrat, trocken meinte: „Schneider ist out, kommt ein anderer – genau so ist es auch beim Coach.“

Gesagt nach einer Partie, die nach kurzem Abtasten immer mehr Fahrt aufnahm. Der zuletzt kranke Pallestrang meldete sich mit dem 1:0 aus der Distanz zurück.Beim 2:0 nutzte Leonhardt einen Fehler von Capitals-Goalie Starkbaum, bediente Hochkofler exzellent. Dass die Hausherren das Mitteldrittel, in dem sich beide Teams nichts schenkten, unbeschadet überstanden, war Lamoureux zu verdanken. Der Bulls-Keeper rettete mehrmals in extremis, konnte im offenen Schlussabschnitt aber auch nicht verhindern, dass die Wiener noch ausglichen.Also Overtime. Mit dem besseren Ende für Salzburg: Baltram schickte Wukovits, der die Lücke zwischen Starkbaums Beinen fand, erstmals gegen die „Ex“ traf. Amtlich war es aber erst nach Videobeweis. Die Caps hatten Abseits reklamiert.

Zitat Icon

Es war nicht unser bestes Spiel, aber am Ende zählt der Sieg

Ali Wukovits

Torbann fand sein Ende
„Es war nicht unser bestes Spiel, aber am Ende zählt der Sieg“, meinte der Overtime-Torschütze, der es genoss: „Gegen Wien treffen ist doppelt schön.“ Noch dazu, da der Stürmer endlich seinen Torbann (16 Spiele) gebrochen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele