Tischtennis Bundesliga

Pflichtsieg vor Schlagerspiel

Salzburg
07.02.2022 07:00

 UTTC Salzburg gewann Bundesligaspiel bei Kapfenberg mit 4:2. Neuzugang Takuto Izumo mit Sieg und Niederlage zum Einstand. Heute folgt Topspiel gegen Meister Wr. Neustadt.

Geglückte Generalprobe vor dem Schlagerspiel. Die Tischtennis-Herren des UTTC Salzburg erfüllten die Pflichtaufgabe beim Tabellenvorletzten Kapfenberg – siegten mit 4:2. Das erste Match nach zwei Monaten Pause in der Bundesliga war für die Salzburger kein einfaches.

Neuzugang Takuto Izumo aus Japan musste sich zu Beginn einem stark aufspielenden Simon Pfeffer aufseiten der Steirer mit 1:3 geschlagen geben – dieser sollte auch noch Starspieler Koyo Kanamitsu mit einem klaren 3:0 von der Platte fegen. Davor gewann der Japaner allerdings seine erste Einzelpartie – Genauso wie Francisco Sanchi mit 3:2. Gemeinsam entschieden der Argentinier und Kanamitsu auch das Doppel für sich. Den Schlusspunkt setzte Izumo mit seinem ersten Sieg für die Mozartstädter. „Es war kein einfaches Spiel für uns. Wir haben vielleicht etwas glücklich gewonnen“, freut sich Obmann Günther Höllbacher über die gelungene Generalprobe. Denn bereits heute (19) kommt es zum Schlagerspiel auswärts bei Meister Wiener Neustadt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele