Zwei Monate nach Tat

Raubopfer erkannte Täter am Karlsplatz wieder – Festnahme

Wien
12.05.2011 13:17
Zwei Monate nach einem Raubüberfall am Karlsplatz haben für zwei mutmaßliche Täter nun die Handschellen geklickt. Ein 20-Jähriger war am 14. März von mehreren Männern mit einer Glasflasche brutal niedergeschlagen und beraubt worden. Das Opfer erkannte am Sonntag zwei der Räuber in der Karlsplatzpassage zufällig wieder und verständigte die Polizei. Der 21-jährige Sasa P. und der 19-jährige Vojkan P. wurden kurz darauf festgenommen.

Das Duo wird laut Polizei dem Suchtgiftmilieu zugerechnet. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurde dem älteren Verdächtigen noch ein weiterer Raub in der Brigittenau nachgewiesen. Einen Tag vor seiner Festnahme am vergangenen Sonntag soll er am Allerheiligenplatz einen 45-jährigen Mann mit einer Pistole bedroht und beraubt haben. Die beiden Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Josefstadt überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele