Radarmessung zeigten

Fast fünf Prozent übertraten Höchstgeschwindigkeit

Salzburg
05.02.2022 20:30

Am Freitag führte die Polizei im Flachgau sowie in Salzburg Stadt Radarmessungen durch. Die Mehrheit der Fahrer ging dabei nicht in die Falle.

Von insgesamt 6.070 gemessenen Fahrzeigen überschritten 279 Lenker die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. 18 von ihnen gleich um mehr als 30 km/h.

Ein Deutscher wurde mit 98 km/h, anstatt der erlaubten 50 km/h, im Gemeindegebiet Elixhausen gemessen. Er muss nun zusätzlich zur Anzeige mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.

Ebenso wurde ein rumänischer Lenker im Bereich der Autobahnabfahrt Wals West (A1) aus dem Verkehr gezogen. Er konnte keinen Führerschein vorweisen, gab jedoch später zu, dass ihm die Lenkberechtigung in Rumänien entzogen wurde. Der Lenker wurde daraufhin angezeigt. Die Weiterfahrt wurde ihm ebenso versagt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele