Gefälschte Papiere

2 Autoschieber mit Pkws im Wert von 35.500 Euro gefasst

Steiermark
12.05.2011 10:10
Steirische Polizisten haben auf Autobahn-Raststationen zwei Autoschieber geschnappt: Während bereits am Dienstag ein Hilfsarbeiter mit einem in Wien gestohlenen Fahrzeug sowie Einbruchswerkzeug aus dem Verkehr gezogen wurde, erwischten Beamten am Mittwoch im Ilztal einen lettischen Kfz-Ersatzteilhändler mit einem in Italien gestohlenen Pkw und gefälschten Papieren.

Eine AGM-Streife hatte den 40-jährigen Hilfsarbeiter aus Rumänien auf einer Raststation der Südautobahn (A2) in Schäffern (Bezirk Hartberg) kontrolliert. Als die Beamten das Einbruchswerkzeug im Auto fanden, überprüften sie auch die Fahrzeugnummer. Dabei stellte sich heraus, dass der Wagen vier Tage zuvor in Wien gestohlen worden war. Der Verdächtige gab an, dass er ihn um 200 Euro von einem unbekannten Türken gekauft habe.

Pkw in Italien gestohlen
Nur einen Tag später, am Mittwoch gegen 21.45 Uhr, hielten Polizisten einen 36-jährigen Letten in Nestelbach im Ilztal (Bezirk Fürstenfeld) an. Die Überprüfung der Papiere überführte den Verdächtigen, denn das Auto war sechs Tage zuvor in Italien gestohlen worden. Zulassungsschein, Vollmacht, Versicherungskarte und Kfz-Eigentumsnachweis waren gefälscht. Der Ersatzteilhändler meinte, er habe den Wagen in Neapel weit unter dem tatsächlichen Wert von einem unbekannten Italiener erstanden, um ihn gewinnbringend weiterverkaufen zu können.

Während der Rumäne wegen Hehlerei angezeigt wurde, brachte die Polizei den Letten in die Justizanstalt Graz-Jakomini. Der Gesamtwert der Autos betrug rund 35.500 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele