Zehn Jahre lang aktiv

Notorische Diebin hortete Beute um 30.000 Euro daheim

Steiermark
11.05.2011 16:37
Eine 62-jährige Frau ist am Montag im obersteirischen Trofaiach ertappt worden, als sie Kosmetika um 160 Euro mitgehen lassen wollte. Aber das war nur die Spitze eines Eisberges: Die Steirerin hortete nämlich laut Polizei in ihrem Reihenhaus Waren aller Art im Gesamtwert von 30.000 Euro, die sie innerhalb von zehn Jahren gestohlen haben soll!

Als sie am Montag um 15.30 Uhr von der Verkäuferin ins Büro gebeten wurde und die Polizei kam, wirkte die Beschuldigte aus Sicht der Polizisten erleichtert. "Zuletzt hatte sie den Überblick über das Diebesgut völlig verloren", schildert ein erhebender Beamter.

Der Umstand, dass etliche sichergestellte Waren Schilling-Etiketten tragen, lässt den Schluss zu, dass die alleinstehende Obersteirerin bereits vor Einführung des Euros am 1. Jänner 2002 Diebstähle verübte und sich beim Wert von Mal zu Mal steigerte.

Beute füllt Garage
Das, was in den verstopften Kästen ihres Reihenhauses sichergestellt wurde, füllt nun eine Garage des Trofaiacher Polizeigebäudes: Bücher, Kosmetika, Haushaltsgeräte, Wäsche, Werkzeuge, Geld- und Handtaschen, CD-Player sowie - ein Faible der Frau - eine Unmenge schicker Schuhe.

Die Verdächtige ist laut Exekutive geständig. Gestohlen habe sie in Leoben und Trofaiach - sowie in Kärnten, wenn sie auf Kur war. Die 62-Jährige wurde nach den Einvernahmen wegen gewerbsmäßigen Diebstahles in die Justizanstalt Leoben gebracht.

von Manfred Niederl ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Foto: Walter Fürholzer (links) und Erwin Handl (rechts) von der Polizeiinspektion Trofaiach mit der Diebesbeute

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele