Halbes Jahr nach Tat

Verdächtiger nach Überfall auf Taxlerin ausgeforscht

Steiermark
11.05.2011 13:18
Rund ein halbes Jahr nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Grazer Taxilenkerin konnte nun einer der beiden Tatverdächtigen ausgeforscht werden. Der 23-Jährige wurde vom Opfer und einem Zeugen identifiziert, bestreitet die Vorwürfe jedoch.

Zu dem versuchten Überfall war es laut Polizei am 28. Oktober des Vorjahres gekommen. Zwei Männer stiegen kurz nach 2 Uhr am Griesplatz in das Fahrzeug der Taxlerin ein und wollten nach Seiersberg (Bezirk Graz-Umgebung) gebracht werden. Doch während der Fahrt meinte der Gast am Beifahrersitz plötzlich, dass sie bereits vor dem geplanten Ziel aussteigen wollten.

Als die 48-Jährige daraufhin hielt und ihre Brieftasche zum Kassieren bereitlegte, schnappte sich der Beifahrer diese und wollte aus dem Auto springen. Doch die resolute Taxlerin griff nach ihm und hielt ihn an der Jacke fest. Da würgte der im Fond mitfahrende zweite Fahrgast die Frau, bis diese seinen Komplizen schließlich losließ. Während die Männer zu Fuß flüchteten, versuchte die 48-Jährige noch, ihnen zu folgen, stürzte jedoch und verletzte sich dabei.

Beschuldigter angezeigt
Die Ermittlungen der Polizei führten nun zu dem 23-jährigen Ungar. Er soll der Lenkerin damals die Brieftasche entrissen haben. Der Beschuldigte kam am Dienstag in Begleitung seiner Mutter zur Einvernahme und Gegenüberstellung. Dabei wurde er sowohl vom Opfer als auch von einem Zeugen zweifelsfrei als mutmaßlicher Täter wiedererkannt. Trotzdem leugnete der Verdächtige den Überfall und beantwortete keine weiteren Fragen. Er wurde wegen versuchten Raubes angezeigt, hieß es seitens der Exekutive.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele