Der Toyota-Markenwert wird auf 24,2 Milliarden US-Dollar (17 Milliarden Euro) beziffert. Begründet wird dies in der Studie unter anderem mit der zunehmenden Bedeutung effizienter Antriebstechnologien und der Führungsrolle, die Toyota mit dem Prius und weiteren Hybridmodellen auf diesem Gebiet innehat.
krone.at/Auto-Motorrad ist auf Facebook - werde jetzt Fan!
Platz zwei im Ranking der wertvollsten Automarken belegt BMW mit einem Markenwert von 15,7 Milliarden Euro, gefolgt von Mercedes-Benz mit 10,7 Milliarden Euro. Honda liegt mit einem Wert von 9,6 Milliarden auf Position vier vor Porsche. Der Wert der Sportwagenbauer wird mit 8,7 Milliarden Euro angegeben. Nissan ist mit 7 Milliarden Euro besser platziert als Volkswagen auf Platz sieben (5,2 Milliarden Euro) und Ford auf Position acht mit ebenfalls 5,2 Milliarden Euro Markenwert. Audi und Lexus komplettieren die Top Ten mit Werten von 2,6 bzw. 2,5 Milliarden Euro.
Das Ranking basiert auf detaillierten Finanzdaten der untersuchten Unternehmen sowie auf den Ergebnissen aus Befragungen von über zwei Millionen Konsumenten weltweit.
Nochmals im Überblick:
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.