"Sünder" einsichtig

Kontrollen in Gemeindebauten zeigen Wirkung

Wien
09.05.2011 18:30
Planquadrate" hat es in den Wiener Gemeindebauten gegeben: Die Ordnungsberater nehmen mit Hilfe der Waste Watcher die Wohnhausanlagen gezielt unter die Lupe. Diese Woche stehen die Großfeldsiedlung und der Bereich Jedleseer Straße in Floridsdorf auf dem "Programm". Diese Kontrollen zeigen bereits sehr deutlich Wirkung.

Die mit Abstand am häufigsten festgestellten Verstöße gab es im Zusammenhang mit der Leinenpflicht für Hunde, auch der Hundekot war ein Thema. Weiters wurden zahlreiche "herrenlose" Einkaufswagerln gefunden, auch Unrat und Sperrmüll erregten den Unmut der Ordnungsberater, die von den Waste Watchern unterstützt wurden, die in den Gebieten der "Planquadrate" verstärkte Kontrollen auf öffentlichen Flächen durchführen.

Die überwiegende Mehrheit der Bewohner von Gemeindebauten signalisiert uneingeschränkte Zustimmung zur Aktion scharf. Schließlich ist es nicht angenehm, neben einer Müllhalde zu wohnen. Aber auch die Personen, die abgemahnt wurden, zeigten sich zum Großteil einsichtig.

Die Bilanz der Ordnungsberater in den ersten vier Monaten dieses Jahres: Unter anderem gab es 3.381 Meldungen wegen Einkaufswagerln, 2.327 in Sachen Sperrmüll und 848 Verstöße gegen die Leinenpflicht. 12 Anzeigen wurden erstattet.

von Erich Vorrath Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele