Frontal gegen LKW

Junge Frau wird bei Horrorunfall auf Eis getötet

Vorarlberg
29.01.2022 06:54

Ein schrecklicher Anblick bot sich jenen Rettungskräften, die am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen den beiden - unweit der Vorarlberger Grenze im Kanton St. Gallen gelegenen - Schweizer Gemeinden Ober- und Niederbüren gerufen wurden. Ein Pkw war frontal mit einem Lastwagen kollidiert und bei dem Zusammenstoß komplett zerstört worden. Für die junge Lenkerin kam jede Hilfe zu spät.

Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei St. Gallen war die junge Frau mit ihrem Auto auf der Staatsstraße von Oberbüren Richtung Niederbüren unterwegs, als sie in einer leichten Linkskurve auf der örtlich vereisten Fahrbahn ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geriet.

Zur selben Zeit fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Lastwagen in die entgegengesetzte Richtung. In der Folge kam es zur frontalen Kollision, wodurch der Lastwagen nach rechts in die Wiese abgewiesen wurde. Der PKW der Frau kam völlig zerstört auf der Straße zum Stehen. Trotz der sofortigen Alarmierung der Rettungskräfte erlag die Fahrerin, die in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde, noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Spezialisten der Kantonspolizei ermitteln nun unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen den genauen Unfallhergang. Die formelle Identifikation der Frau steht noch aus. Die Staatsstraße musste im Bereich der Unfallstelle für rund vier Stunden gesperrt werden. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele