Damit Häuser gebaut

Unbekannte Teile der Chinesischen Mauer entdeckt

Wissenschaft
09.05.2011 12:15
Im Nordosten Chinas haben Archäologen jetzt Überreste von einem bisher unbekannten Teil der Chinesischen Mauer entdeckt. Die Steine, die einst zu dem weltweit bekannten Bauwerk gehörten, seien in einer bergigen Region in der Provinz Liaoning gefunden worden, berichtete die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf die Behörden.

Demnach hätten auch die Vorfahren der Einheimischen im dortigen Bezirk Suizhong niemals vermutet, dass die Steine der Ruinen, die sie teilweise zum Bau ihrer Häuser benutzt hatten, früher einmal Teil der Chinesischen Mauer gewesen waren.

Während der Ming-Dynastie gebaut
Die Große Mauer wurde vor mehr als 2.000 Jahren zum Schutz gegen feindliche Truppen errichtet. Während der Ming-Dynastie von 1368 bis 1644 wurde sie wieder aufgebaut und erweitert, um das chinesische Kaiserreich vor einfallenden Stämmen aus dem Norden zu schützen. In dieser Zeit wurde auch der jetzt entdeckte Abschnitt in der Provinz Liaoning gebaut. Heute ist das Bauwerk teilweise in einem schlechten Zustand, große Teile mussten Straßen und anderen Neubauten weichen.

Über 8.800 Kilometer lang
Insgesamt besteht der gigantische antike Verteidigungswall aus 6.260 Kilometern Mauerwerk, 360 Kilometern Gräben und 2.233 Kilometern natürlicher Hindernisse wie Flüsse und Hügel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele