Fünf Fahrzeuge

Sechs Verletzte nach Unfall in Paldau

Steiermark
28.01.2022 16:52

Bei einer Kollision von fünf Fahrzeugen am Freitag gegen Mittag in Paldau wurden sechs Personen verletzt - darunter auch ein Kind. Der Grund für den Unfall war ein Überholmanöver im Kolonnenverkehr. Kurz davor war es auch in Gröbming zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Der PKW des 40-jährigen wurde gegen einen Klein-LKW, gelenkt von eine 39-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz, geschleudert. Der 40-jährige PKW-Lenker und sein 12-jähriger Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Der 12-Jährige wurde in weiterer Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das LKH Graz geflogen. Der 40-jährige sowie der 43-jährige PKW-Lenker wurden schwer, zwei weitere Beteiligte sowie ein 19-jähriger Beifahrer leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Feldbach eingeliefert.

Die L 216 war während der Unfallaufnahme, Fahrzeugbergungen und anschließend notwendiger Reinigungsarbeiten für die Dauer von 1,5 Stunden gesperrt. Am Einsatz waren der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen, dem Rettungshubschrauber und 18 Kräften, die Freiwilligen Feuerwehren Paldau, Gniebing und Feldbach mit neun Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften sowie die Straßenmeisterei beteiligt.

Frontaler im Ennstal forderte zwei Verletzte
Ebenfalls am Freitag geriet ein 20-jähriger Slowene auf der B320 bei Gröbming ins Schleudern. Er krachte in das entgegenkommende Auto eines 59-Jährigen. Der Slowene und sein Beifahrer (25) wurden verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele