28.01.2022 16:31 |

Punkteregelung, ade!

ICE-Pläne: Zwölf einheimische Spieler pro Klub

In der länderübergreifenden ICE Hockey League sollen ab der kommenden Saison mindestens zwölf einheimische Spieler pro Klub auf dem Spielbericht stehen. Eine entsprechende Regelung zur Förderung der heimischen Spieler soll die umstrittene Punkteregelung für Transferkarten ablösen. Die Verhandlungen zwischen ICE Hockey League und dem österreichischen Eishockeyverband (ÖEHV) sind im Laufen und werden wohl Teil eines umfassenderen Kooperationsvertrags.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Regelung würde bedeuten, dass pro Spiel und Klub maximal zehn Legionäre eingesetzt werden dürfen. Zehn Legionäre waren bisher auch schon als Limit festgelegt, allerdings mit Ausnahmen, womit Mannschaften bis zu zwölf Transferkartenspieler einsetzen konnten.

Künftig sollen nun pro Klub und Match zwölf Spieler, die für das österreichische Nationalteam spielberechtigt sind, verpflichtend am Spielbericht aufscheinen müssen. Zudem soll jeder Verein mindestens zwei U24-Spieler im Matchkader haben müssen, pro Saison soll jeder Klub maximal 26 Spieler lizensieren dürfen, die nicht in die Kategorie „einheimischer U24-Spieler“ fallen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol