Probleme im Westen

Eltern verunsichert: Wo werden Kinder in Ferien betreut?

Wien
08.05.2011 18:47
Viele Eltern im Westen Wiens sind verunsichert - sie wissen bis jetzt nicht, wo ihre Kinder in den Ferien betreut werden können. Es drohen sogar längere Wege mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Betreuungsplätzen…

Das Problem begann bereits im vergangenen Jahr. Da durch das Gratis-Kindergartenjahr mehr Plätze in Kindergärten notwendig waren, wurde der Hort der Offenen Volksschule Hadersdorf für die Ferienbetreuung geschlossen. In der Umgebung war aber weit und breit kein Ersatz zu finden.

Heuer stehen die Eltern vor derselben Situation. VP-Bezirksrätin Elisabeth Kohl: "Viele befürchten, dass sie angesichts der schlechten Versorgung großräumig ausweichen und lange Anfahrtswege in Kauf nehmen müssen."

Im Büro des zuständigen Stadtrates Oxonitsch wird beschwichtigt und darauf verwiesen, dass ein Betreuungsplatz für jedes Kind gesichert sei, die Verteilung werde Mitte Mai erfolgen. Elisabeth Kohl zeigt sich skeptisch. "Oxonitsch kann doch wohl nicht in Erwägung ziehen, Sechsjährigen lange Öffi-Fahrten zuzumuten."

von Erich Vorrath, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele