Nur Wein ergattert

Fahndern ging tollpatschiger Einbrecher ins Netz

Salzburg
27.01.2022 17:00

Der Diebstahl einer Flasche Wein aus einem Wohnhaus überführte einen mehrfachen Einbrecher am Mittwoch im Salzburger Stadtteil Lehen. Zu diesem Zeitpunkt noch unklar: Es war bereits der dritte Einbruchsversuch am selben Tag. Der 39-jährige Iraker konnte eindeutig identifiziert werden.

Bereits um 5:45 Uhr hatte sich der Mann in ein Einfamilienhaus geschlichen. Als er dort das Kinderzimmer betrat, fing ein zehnjähriges Kind aber zu schreien an. Der Iraker zog sich fluchtartig aus dem Gebäude zurück. Dem nicht genug, versuchte sich der Mann um 15 Uhr anderswo in einem Garten Zugang zu einem Geräteschuppen zu verschaffen. Die Hausbesitzerin fertigte im Zuge dessen Lichtbilder an, vertrieb den Eindringling von ihrem Grund.

Aller guten Dinge waren dann drei: Als er um 17:30 in Lehen eine Weinflasche aus einem Wohnhaus stahl, wurde er von Bewohnern dabei beobachtet und identifiziert. Nach der Festnahme wurde er ins Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele