Nach zwei Jahren Pause

Symphonien am Eis beim Mozart Cup

Salzburg
27.01.2022 15:00

2020 und 2021 musste der Mozart Cup abgesagt werden. Ab morgen trifft sich die Welt-Elite wieder in der Eisarena Salzburg.

Der Mozart Cup ist zurück. Nachdem der Salzburger Eiskunstlauf-Event die letzten zwei Jahre hatte abgesagt werden müssen, verkündete die Präsidentin des Salzburger Eiskunstlaufverbandes, Carmen Kiefer: „Wir ziehen es durch!“ Ab morgen trifft sich die Welt-Elite in der Salzburger Eisarena. „Es war ein Hürdenlauf, aber es läuft. Es war nicht einfach, aber die Freude ist riesengroß, dass der Mozart Cup stattfinden kann“, strahlt Kiefer. 33 Teams aus sieben Nationen gehen bei der mittlerweile zehnten Auflage an den Start – insgesamt 650 Sportlerinnen und Sportler samt Betreuerstäben.

Der Mozart Cup ist eine von acht Synchroneislauf-Veranstaltungen der Internationalen Eislaufunion (ISU) in dieser Saison. Ein österreichisches Team kann sich bei den Senioren nicht mit den internationalen Hochkarätern messen. Coronabedingt hatten sich die Salzburger 2020 aufgelöst. „Seitdem versuchen wir im Rahmen der Sweet Mozart Academy wieder eine Basis zu schaffen“, so Kiefer. Zuseher sind keine erlaubt, verfolgen kann man den Event via Livestream.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele