Zu schnell gefahren

Vier Verletzte bei Frontalkollision in Villach

Kärnten
08.05.2011 11:54
Vier Verletzte hat eine Frontalkollision am Samstagabend auf der Maria-Gailer-Straße in Villach gefordert. Ein 18-jähriger Lenker war mit seinem Pkw wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengekracht. Der 18-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden.

Beim Eintreffen bot sich den Feuerwehren ein erschreckendes Bild. Beide Unfallwracks standen quer über die Fahrbahn. "Der junge Mann war schwer eingeklemmt, wohl eine Folge von hoher Geschwindigkeit. Wir mussten mit mehreren hyraulischen Geräten vorgehen", so Harald Geissler von der Hauptfeuerwache Villach gegenüber kaerntnerkrone.at.

Der Lehrling wurde mit schweren Beinverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sein gleichaltriger Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Die Lenkerin (33) des anderen Autos und ihr Beifahrer (39) wurden ebenfalls leicht verletzt.

Alkolenker mit Auto in Wiese gelandet
Verletzt wurde auch ein 20-jähriger Alkolenker auf der Luscha Landesstraße (L130) zwischen Globasnitz und Tscheppitschach im Bezirk Völkermarkt. In einer Linkskurve war der Mann ins Schleudern geraten und rechts von der Straße abgekommen. Schließlich blieb er mit dem Auto seitlich auf einer Wiese liegen. Der verletzte Lenker musste ins UKH Klagenfurt gebracht werden. Ein Alkotest verlief positiv.

Bild: Hauptfeuerwache Villach

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele