Grundbuchauswertung

2,7 Millionen Euro für Eigentumswohnung in Linz

Oberösterreich
27.01.2022 12:00
Preise wie in Hollywood, nur dass es in Linz statt kalifornischem Sonnenschein eher Nebel gibt: Um 2,7 Millionen Euro wechselte im 3. Quartal 2021 eine Eigentumswohnung in der Landeshauptstadt den Besitzer. Weitere Top-Immo-Deals: 2,8 Millionen erzielte ein Haus in Mondsee, 2,5 Millionen eine dortige Wohnung.

Negativzinsen, Pandemie und Inflationsangst haben das „Betongold “ zum Liebling aller Anleger gemacht. Wer schon im Eigentum wohnt, darf sich über die Entwicklung am Immobilienmarkt freuen, wer hingen welches sucht, ärgert sich über die Rekordpreise. So wird beispielsweise auf der größten heimischen Online-Kaufplattform aktuell eine Doppelhaushälfte mit 150 Quadratmetern Wohnfläche in der ewigen Vorstadt Marchtrenk um stolze 530.000 Euro angeboten.

Um 17,4 Mio. Euro
Die Onlineplattform und IMMOunited haben bundesweit die Immobilientransaktionen des dritten Quartals 2021 ausgewertet. Die teuerste Wohnimmobilie wurde um 17,4 Mio. Euro in Going am Wilden Kaiser (Tirol) verscherbelt.

Vergleichsweise bescheiden
Vergleichsweise bescheiden waren die drei oö. Top-Transaktionen mit 2,8 Mille in Mondsee, 2,7 für eine Wohnung in Linz und 2,5 Millionen für eine weitere Wohnung wiederum in Mondsee. Zwölf Millionen kassierte der Verkäufer für ein Geschäftshaus in Linz.

Auch interessant:
Die meisten Immobilien-Transaktionen pro Einwohnern gab es landesweit im Bezirk Gmunden. Am wenigsten gefragt waren bundesweit fünf Bezirke, nämlich zwei steirische sowie die Bezirke Eferding, Freistadt und Rohrbach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele