Eishockey-WM

Gastgeber Slowakei scheidet mit 1:2 gegen Finnland aus

Sport
08.05.2011 00:24
Gastgeber Slowakei hat keine Chance mehr auf den Einzug ins WM-Viertelfinale. Die Slowaken verloren am Samstag vor 9.321 Zuschauern in der Orange Arena in Bratislava nach langer 1:0-Führung gegen Finnland noch 1:2. Tuomo Ruutu avancierte mit seinem Doppelschlag im Schlussdrittel zum Matchwinner für die Finnen, die sich nach Titelverteidiger Tschechien, Deutschland und Russland in der Zwischenrunden-Gruppe E ebenfalls vorzeitig für die K.-o.-Phase qualifizierten.

Die Deutschen hatten zuvor in der Nachmittagspartie gegen Dänemark 3:4 nach Penaltyschießen verloren. Die Dänen hätten aber so wie die Slowaken nach 60 Minuten als Sieger feststehen müssen, um wenigstens noch die rechnerische Chance aufs Viertelfinale zu wahren. Russland trifft nun mit dem erst am Samstag in Bratislava eingetroffenen NHL-Superstar Alexander Owetschkin im großen Schlager auf Spitzenreiter Tschechien.

In der Gruppe F steht bisher nur Kanada als Viertelfinalist fest. Die "Maple Leafs" feierten in Kosice gegen Außenseiter Norwegen nach 3:0-Führung einen 3:2-Zittersieg. Die USA setzten sich am Abend mit demselben Ergebnis gegen Tabellenschlusslicht Frankreich durch und verbesserten sich damit auf Platz drei.

Schweden kann mit einem Sieg über die Schweiz den vorzeitigen Aufstieg fixieren. Von einem solchen Erfolg würden auch die US-Amerikaner profitieren, da auch sie dann nicht mehr aus den Top Vier dieses Pools verdrängt werden könnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele