Zeugen fassen Täter

Seniorin bei Überfall schwer verletzt ++ Pensionist beraubt

Wien
07.05.2011 13:58
Eine 87-jährige Frau ist am Freitagnachmittag auf offener Straße in Wien Opfer eines Räubers geworden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der Täter der Pensionistin in der Weihburggasse in der Innenstadt die Handtasche entrissen. Dabei kam die Frau zu Sturz, sie erlitt einen Oberschenkelhalsbruch und eine Platzwunde am Kopf. Der Räuber wurde von Zeugen gefasst.

Ein Mann hatte die Verfolgung des Räubers aufgenommen. Zusammen mit einem anderen Passanten konnte er den 20-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

Pensionist in Wieden niedergeschlagen und beraubt
In der Nacht auf Samstag wurde ein 60-Jähriger am Südtiroler Platz von drei Unbekannten im Alter von 20 bis 25 Jahren niedergeschlagen und beraubt. Das Trio konnte entkommen. Der Pensionist kam bei dem Überfall gegen 2 Uhr mit leichten Verletzungen davon.

Das Landeskriminalamt Wien - Außenstelle Mitte ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-43800.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele