Tragischer Fund

Wanderer bei Suchaktion tot in Bach entdeckt

Vorarlberg
07.05.2011 14:29
Ein Wanderer aus Vorarlberg ist am Samstag nach einer nächtlichen Suchaktion im Großen Walsertal tot aufgefunden worden. Die Leiche des 73-Jährigen wurde früh morgens in einem Bach liegend entdeckt. Er dürfte bei der Überquerung des Gewässers gestürzt sein.

Der Mann aus dem Bezirk Feldkirch war laut Polizei am Freitag gemeinsam mit seiner Frau und seiner Tochter zu einer Wanderung aufgebrochen. Doch dann trennten sie sich, um verschiedene Wege zu gehen, und vereinbarten einen Parkplatz als späteren Treffpunkt. Dort kam der 73-Jährige jedoch nicht an.

100 Helfer an Einsatz beteiligt
Die besorgte Frau meldete ihren Mann daraufhin noch am Freitagabend als vermisst. Rund 100 Einsatzkräfte der Polizei, der Bergrettung und der Feuerwehr beteiligten sich ab 1.15 Uhr an einer Suchaktion, bei der auch ein Polizeihubschrauber und Suchhunde im Einsatz standen.

Leiche per Hubschrauber geborgen
Gegen 7.30 Uhr konnte der Mann schließlich nahe eines Wanderwegs in der Parzelle Garfulla bei Marul im Bach liegend gefunden werden, für ihn kam allerdings jede Hilfe zu spät. Seine Leiche wurde per Hubschrauber mittels Tau geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
Regen



Kostenlose Spiele