Ohne Helm unterwegs

Viele Mofaunfälle – Mann erlitt Schädel-Hirn-Trauma

Kärnten
07.05.2011 11:15
Unfälle mit Mofas und Mopeds haben am Freitagabend zahlreiche Verletzte gefordert. Besonders schlimm erwischte es einen 40 Jahre alten Villacher, der in der Nacht auf Samstag - ohne Helm - mit seinem Leichtmotorrad unterwegs war. Laut Polizei war der Arbeiter knapp vor drei Uhr früh in einer 30-km/h-Zone von der Fahrbahn abgekommen und hatte eine Gartenmauer gestreift. Danach stürzte er quer über die Fahrbahn. Der Motorradlenker wurde mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Zwei Verletzte forderte ein Mopedunfall am späten Freitagabend in Villach. Eine 15-jährige Mopedlenkerin hatte ein rotes Ampellicht missachtet und war in die Steinwender Straße eingebogen. Dabei kollidierte sie mit dem Pkw eines 19-Jährigen. Die Mofalenkerin und ihr mitgefahrener Freund (14) wurden vom Moped geschleudert und blieben auf der Fahrbahn liegen. Die beiden Verletzten wurden ins LKH Villach eingeliefert.

Biker über Motorhaube geschleudert
Erwischt hat es auch einen 19-jährigen Motorradfahrer in der Gemeinde Friesach. Der Mann, der keine Lenkberechtigung besitzt, war mit einem nicht zugelassenen Motorrad auf der Zeltschacher Straße unterwegs. Dabei kollidierte er mit einem Pkw, der in die Straße einbiegen wollte. Der 19-Jährige wurde über die Motorhaube des Autos geschleudert und musste mit der Rettung ins Friesacher Krankenhaus gebracht werden.

Radfahrer von Auto erfasst
In Klagenfurt wiederum war ein Radfahrer (27) betroffen. Ein Pkw-Lenker hatte den Mann beim Überholen mit der rechten Fahrzeugseite erfasst. Dadurch wurde der Radfahrer nach rechts in einen Grünstreifen geschleudert und blieb dort einige Zeit liegen. Der Fahrzeuglenker hatte den Radfahrer einfach im Stich gelassen und war weitergefahren. Der Verletzte begab sich später in seine Wohnung, musste dann aber aufgrund heftiger Schmerzen ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele