25.01.2022 10:45 |

Für 35000 Vorarlberger

Ab dem 1. Februar wird der Grüne Pass rot

Mit Monatsbeginn wird sich die Gültigkeitsdauer des Grünen Passes für doppelt Geimpfte von neun auf sechs Monate verkürzen. Für rund 35.000 Vorarlberger könnte das bedeuten, dass der Grüne Pass von einem Tag auf den anderen seine Gültigkeit verliert. Rüscher sieht sich für möglichen Ansturm auf dritten Stich gerüstet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Während der bayerische Verwaltungsgerichtshof am 19. Jänner die 2G-Regel mit sofortiger Wirkung gekippt hat, gilt diese in Österreich noch immer. Schlimmer noch: Auch den Doppel-Geimpften droht der Ausschluss aus Restaurants und ein Betretungsverbot von Bekleidungsgeschäfte oder dem Baumarkt. Der Grund: Die Gültigkeitsdauer des Grünen Pass wird von neun aus sechs Monate verkürzt. Wer im Sommer seinen zweiten Pieks erhalten hat, aber bisher nicht zur Boooster-Impfung angetreten ist, wird mit Monatsbeginn kein gültiges Impfzertifikat mehr haben.

Betroffen sind derzeit rund 35.000 Vorarlberger, ließ Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher in einer Aussendung unlängst wissen. „Wer also am 1. Februar eine unangenehme Überraschung vermeiden will, sollte rechtzeitig die Auffrischungsimpfung in Anspruch nehmen“, betonte sie. Impfkapazitäten würden ausreichend zur Verfügung stehen. Ob diese angenommen werden, wird sich zeigen. Denn alternativ könnten nun ja wieder Geschäfte in Bayern besucht werden. Die Vorarlberger Händler jedenfalls wird das nicht wirklich freuen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 21°
wolkig
11° / 25°
wolkig
11° / 24°
wolkig
11° / 25°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)