Eishockey-WM

Kanada gewinnt Nordamerika-Schlager mit 4:3

Sport
06.05.2011 22:59
Die ersten beiden Freitag-Spiele der Zwischenrunde der 75. Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei sind erst im Penaltyschießen entschieden worden: Kanada gewann den Nordamerika-Schlager gegen die USA 4:3, Finnland setzte sich gegen Deutschland hauchdünn 5:4 durch.

Die Gruppe F führen vorerst weiter die Kanadier an. Jordan Eberle sorgte mit seinem verwandelten Penalty dafür, dass die Ahornblätter ihre weiße Weste behielten. Die US-Cracks verbesserten sich durch den Punktgewinn auf Platz vier, der zum Einzug ins Viertelfinale gerade noch reicht. Im Abendspiel hätte Schweden aber mit einem hohen Sieg über Frankreich die Chance, Kanada von der Spitze zu verdrängen.

Finnland besiegt Deutschland mit 5:4
Die Deutschen boten in Bratislava nach ihrem sensationellen Gruppensieg in der Vorrunde auch im ersten Zwischenrunden-Match eine tolle Leistung und führen damit vor dem Abendspiel zwischen Tschechien und Gastgeber Slowakei die Tabelle der Gruppe E an. Der Punktgewinn dürfte für Deutschland bereits genügen, um das angepeilte Viertelfinale zu erreichen. Der Einzug in die K.-o.-Phase soll aber bereits am Samstagnachmittag (ab 16.15 Uhr) mit einem Sieg über Dänemark fixiert werden.

Matchwinner für die Finnen, die ebenfalls Kurs aufs Viertelfinale hielten, war Mikko Koivu, der den entscheidenden Penalty zum 3:2 im "shootout" verwertete. Die Skandinavier sind damit weiter seit 1993 gegen die Deutschen ohne WM-Niederlage.

Tschechien gewinnt gegen die Slowakei mit 3:2
Auch Tschechien ist souverän in die Zwischenrunde der Eishockey-Weltmeisterschaft gestartet und hat sich gemeinsam vorzeitig fürs Viertelfinale qualifiziert. Der Titelverteidiger gewann am Freitagabend in Bratislava das "Bruderduell" gegen die Slowakei 3:2. Dadurch übernahm die weiterhin verlustpunktfreie Truppe um Altstar Jaromir Jagr die Tabellenführung in der Zwischenrunden-Gruppe E.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele