Spannendes Projekt

Ex-Teamkollege setzte NBA-Export Pöltl in Szene

Vorarlberg
23.01.2022 07:55

Nach ihrem ersten Teil des „Front Row Report“ mit Ländle-Snowboardcrosser Alessandro Hämmerle präsentiert das Vorarlberger „Studio Fasching“ nun bald eine Fortsetzung ihres Einblicks in die Welt der Profisportler. Und das sogar mit einem noch prominenteren Hauptdarsteller – niemand geringerem als Jakob Pöltl, dem ersten österreichischen Basketballer, der den Sprung in die nordamerikanische NBA geschafft hat.

Zustande kam der Dreh, weil Timur Bas vom Studio Fasching und Pöltl sich kennen – der ehemalige Spieler von Basketball-Zweitligist Dornbirn Lions und der Wiener spielten zusammen im Jugend-Nationalteam. „Ich habe ihn und seine Manager angeschrieben, sie waren gleich vom Projekt beeindruckt. Jakob ist ein super Typ, sehr bodenständig - das hebt ihn ab“, erklärt Bas, „und in derletztjährigen NBA-Sommerpause haben wir dann in Wien gedreht.“

Das verlief dann aber nicht ganz wie geplant, erzählt Bas weiter und lacht. „Er ist natürlich sehr beschäftigt. Wir haben aber in vier Stunden genügend  Material drehen können, um etwas Tolles zu basteln.“

Der Trailer für den Front Row Report wird am Mittwoch, dem 26. Jänner auf den Social Media-Kanälen von Studio Fasching freigeschaltet, das Video folgt dann ein paar Tage später. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Regen
4° / 9°
Regen
2° / 9°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele