22.01.2022 16:01 |

Neue Termine im Juni

St. Veiter Gilde verschiebt Fasching auf Sommer

Eine wichtige Pressekonferenz hat gestern, Freitag, pünktlich um 11.11 Uhr im St. Veiter Rathaus stattgefunden, zu der kurz und bündig die Namla-Woll-Woll-Narren geladen hatten. Die Ursache des Termines ist jedoch ernüchternd: Wegen der Corona-Pandemie verschiebt die Gilde den Fasching auf die Sommermonate.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei der Narren-Presssekonferenz wurde auch der heurige Herzog vorgestellt: Dancing Star und Tanzschulbesitzer Andy Kainz. Gildenpräsident Michael Huber: „Wir sind nach langen Gesprächen mit Experten und Bürgermeister Martin Kulmer zum Entschluss gekommen, die Faschingssitzungen wegen der Pandemie auch heuer abzusagen.“ Das Risiko sei zu groß.

Neue Termine im Juni
„Ganz still sein werden wir aber nicht, zumal wir ja trotzdem eifrig geprobt haben“, so Gildenmitglied Martin Kircher. Die Narren werden nämlich im Sommer ihre Kostüme anziehen und zum „Verrückt Verkehrten Rathausabend“ einladen, und zwar täglich von 8. bis 11. Juni (19 Uhr) im Rathaushof.

Gerlinde Schager
Gerlinde Schager
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)