Sechzigerjahre-Event

Tenne Krumpendorf bringt den 17-Uhr-Tee zurück

Kärnten
22.01.2022 17:00

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie leidet die heimische Nachtgastronomie unter den Auflagen. Im legendären Tanzlokal „Tenne“ in Krumpendorf erlebt der Fünf-Uhr-Tee deshalb eine Renaissance.

Die auf 22 Uhr vorgezogene Sperrstunde macht das Betreiben von Diskotheken und Bars wirtschaftlich kaum möglich. Die Gastronomen sind deshalb verzweifelt, und viele ihrer Stammgäste können es kaum erwarten, bis die Lokale wieder aufsperren. „Wir haben uns überlegt, was wir für unsere Gäste tun könnten“, erzählt der langjährige „Tenne“-Besitzer Rudi Mally im Gespräch mit der „Krone“: „Und dann kam ganz spontan die Idee, dass wir einen Fünf-Uhr-Tee veranstalten.“ Als Vorlage dienen die legendären Veranstaltungen aus den Sechzigerjahren.

17-Uhr-Tee ist wieder da
Heute, Samstag, öffnet die „Tenne“ deshalb erstmals schon um 17 Uhr ihre Pforten. Mally: „Es geht nicht ums Wirtschaftliche, vielmehr steht das Menschliche im Vordergrund. Denn viele Stammgäste sind verzweifelt, weil sie uns nicht mehr besuchen können.“ Mit dieser Aktion wolle man zeigen, dass man um die große „Tenne“-Familie bemüht sei.

„Unsere Gäste können uns von 17 bis 22 Uhr besuchen. Natürlich müssen die aktuellen Bestimmungen eingehalten werden“, erklärt der Szenewirt. Einen Wermutstropfen gebe es aber: „Wir haben zwar einen DJ, aber tanzen ist bei diesen Auflagen leider nicht möglich.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele