22.01.2022 09:30 |

Skispringen

Ländle-Adler bekommt nun Flügelmann aus der Heimat

Beim heutigen Continentalcup-Springen am Innsbrucker Berg Isel greift der Dornbirner Ulrich Wohlgenannt nach seinem fünften Saisonsieg. Der 27-Jährige ist aber nicht der einzige Vorarlberger, der dem Wettkampf entgegenfiebert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ulrich Wohlgenannt ist aktuell das Maß aller Dinge im Continentalcup. Bei seinen bisher sechs Saisonstarts gelangen dem Wahl-Innsbrucker vier Siege, zweimal landete er auf Rang zwei. Nach einer durchwachsenen Vierschanzentournee, nimmt der Ländle-Adler neuen Anlauf, um sich für die - nach Olympia - anstehenden Skiflugentscheidungen zu empfehlen.

Skifliegen ist für André Fussenegger vorerst noch nicht das Thema. Der Springer des SV Dornbirn wird aber heute sein Debüt im Conticup geben. Nach zwei Podestplätzen im Alpencup, darf sich der 18-Jährige erstmals in der zweithöchsten Springer-Liga beweisen. Eine Qualifikation für den Finaldurchgang wäre für den ÖSC-C-Kaderathleten eine weitere eindrucksvolle Bestätigung seines Talents.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 25°
wolkig
17° / 29°
wolkig
16° / 28°
wolkig
17° / 29°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)