Legende wird deutlich

Schranz: „Djokovic hat seinen Rauswurf provoziert“

Wintersport
22.01.2022 06:22

Pflichttermin für alle Sportfans! Fast auf den Tag genau 50 Jahre nach seinem Ausschluss bei den Olympischen Spielen von Sapporo 1972 ist die heimische Sport-Legende Karl Schranz heute zu Gast im „club3“ auf krone.tv. Zur Causa rund um Novak Djokovic sagt er: „Ich verstehe Australien zu 100 Prozent, er hat seinen Rauswurf provoziert!“

Ab 20.30 Uhr erinnert sich der mittlerweile 83-Jährige über den begeisterten Empfang, den ihm damals Zehntausende Österreicherinnen bereiteten - und der Hotelier aus St. Anton am Arlberg lässt mit interessanten Aussagen aufhorchen.

Über Parallelen zur Causa Djokovic: „Da gibt es keine. Ich war damals der Sündenbock für die gesamte Ski-Welt. Djokovic wusste, dass er geimpft sein muss, um mitspielen zu können. Oder eine plausible medizinische Ausnahme braucht. Ich verstehe Australien zu 100 Prozent, er hat seinen Rauswurf provoziert.“

Seine Erinnerungen an den Empfang 1972: „Ich hatte keine Emotionen, hab mich total im Griff gehabt. Erst als der ganze Trubel vorbei war, ist das alles abgefallen.“

Die kommenden Olympischen Spiele in Peking: „Olympia ist zu groß geworden. Das Internationale Olympische Comitee macht mit seiner Gigantomanie sehr viele Fehler.“

Turnübungen mit Freund Putin: „Ich habe ihn bei der Olympia-Bewerbung von Sotschi beraten. Bei einem Besuch im Kreml hat er gemeint, dass er Rückenschmerzen hat. Also haben wir uns die Sakkos ausgezogen, uns auf den Boden gelegt, und ich hab ihm Übungen gezeigt.“

Die Schranz-Hocke: „Die ist im Windkanal entstanden. Auf der Piste hält man sie aber nicht durch, nur bei der Zieldurchfahrt.“ „club 3“ - heute ab 20.30 Uhr in krone.tv!

Stefan Schnittka, Kronen Zeitung

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele