Lehrerin schlug Alarm

Zehnjähriger kam mit Softairwaffe in die Schule

Oberösterreich
21.01.2022 16:26

in Zehnjähriger ist am Freitag in Mattighofen (Bezirk Braunau) mit einer Softairwaffe in der Schultasche zum Unterricht erschienen. Zunächst war nicht klar, ob es sich um eine echte Waffe handelte oder nicht. Die Lehrerin des Drittklässlers verständigte die Polizei, die feststellte, dass es eine nicht geladene Softairwaffe war. Diese wurde sichergestellt.

Die Leiterin einer Schule in Mattighofen verständigte am Freitag kurz vor Mittag die Polizei und gab an, dass von einer Lehrerin bei einem zehnjährigen Schüler aus der dritten Klasse eine Waffe gefunden wurde. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass es sich dabei um eine nicht geladene Softairwaffe handelte. Diese wurde sichergestellt. Der 39-jährige rumänische Vater des Jungen, der kurz darauf in die Schule kam, wusste nichts davon, dass sein Kind die Softairwaffe in der Schultasche hatte. Ihm wurde von den Polizisten mitgeteilt, dass es dabei zu massiven Problemen kommen könnte, da diese ein identes Aussehen wie eine echte Waffe habe.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele