WM-Zwischenrunde

Russland entgeht Blamage, Norwegen schlägt Schweiz

Sport
05.05.2011 23:14
Rekordweltmeister Russland ist beim Auftakt zur WM-Zwischenrunde mit einem blauen Auge davongekommen. Die "Sbornaja" mühte sich am Donnerstagabend in Bratislava zu einem 4:3 (1:2, 2:0, 1:1) über Außenseiter Dänemark. Sergej Sinowjew bewahrte die Russen mit einem Dreierpack vor der Blamage. In der Tabelle der Zwischenrundengruppe E zog Russland nach Punkten mit Deutschland gleich.

Die Russen schlossen gegen die Dänen zunächst nahtlos an ihre enttäuschenden Auftritte gegen Deutschland und Slowenien in der Vorrunde an. Nichlas Hardt und Mikkel Bodker bestraften das Team von Coach Wjatscheslaw Bykow mit der 2:1-Führung im ersten Drittel. Danach spielten die Russen aber ihre Routine aus und drehten das Match.

Norwegen schlägt Schweiz
Einen Rückschlag im Kampf um das Viertelfinale kassierten die Schweizer gegen Norwegen. Die Schweiz hat dagegen den Start in der anderen Sechserstaffel verpatzt. Die "Eisgenossen" unterlagen in der anderen Sechserstaffel dem Überraschungsteam aus Norwegen in Kosice 2:3 (0:2, 1:0, 1:1). In der Zwischenrundentabelle F zogen die Skandinavier nun an der Schweiz vorbei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele